Home»Fantasy»Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

0
Shares
Pinterest Google+

Alice im Wunderland USA 2010 – Tim Burton (“Charlie und die Schokoladenfabrik“, “Sweeney Todd“) erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland neu. Das Mädchen Alice (Mia Wasikowska) ist mittlerweile 19 Jahre alt und landet erneut im Wunderland, einer magischen Welt voller Absurditäten. Dort trifft sie auf Zahlreiche alte Bekannte, wie z. B. die Grinsekatze (Stephen Fry), den verrückten Hutmacher (Johnny Depp, Fluch der Karibik), den Herz-Bube (Crispin Glover, Willard), das weiße Kaninchen, die Didels, den Siebenschläfer und die Raupe. Um endlich die Terrorherrschaft der Herzkönigin zu beenden, begibt sich Alice auf eine fantastische Reise, bei der sich auch ihre eigene Bestimmung erfüllen wird…

Neben Helena Bonham Carter als Herzkönigin und Anne Hathaway als weiße Königin konnte in der englischen Originalfassung auch ein hochkarätiges Cast für die zahlreichen Sprechrollen der animierten Figuren gewonnen werden – darunter Alan Rickman, Michael Sheen, Stephen Fry und Christopher Lee. Mit beeindruckenden Bildern und charismatischen Figuren verspricht der Film schon jetzt das Kino-Highlight des nächsten Jahres zu werden – auch in Digital 3D!

Das Kinderbuch “Alice im Wunderland” (Alice’s Adventures in Wonderland) stammt vom britischen Schriftsteller Lewis Carroll und wurde erstmals 4. Juli 1865 veröffentlicht.

Kinostart: 04.03.2010

Alice im Wunderland Trailer


Previous post

Surrogates - Mein zweites Ich

Next post

Legion

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

3 × 4 =