Home»News»Antworten auf filmische Fragen

Antworten auf filmische Fragen

0
Shares
Pinterest Google+

Eine der beliebtesten Serien des Jahres 2012 ist “Breaking Bad”. Sie handelt von dem Chemielehrer Walter White, der es nicht immer einfach hat, denn sein Sohn ist körperlich behindert. Eines Tages wird bei Walter Lungenkrebs im Endstadium festgestellt. Walter ist entsetzt, er macht sich große Sorgen um seine Familie, dass sie, wenn er stirbt, finanzielle Schwierigkeiten erleiden wird. Um dies zu verhindern, beginnt er verbotenerweise die Droge Chrystal Meth herzustellen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt… Die dramatische Serie ist nicht für ein junges Publikum geeignet, daher liegt die Altersbeschränkung bei 16 Jahren.

Eine der häufigen Fragen zu Movie & TV ist die, was die Familie gemeinsam sehen kann. Dafür ist die Komödie “Two And A Half Men” geeignet. Charlie Harper lebt im Luxus, auf der Arbeit wird er sehr gut bezahlt, er besitzt ein Ferienhaus in Malibu und geht mit den schönsten Frauen der Stadt aus. Doch dann trennt sich sein Bruder Alan von seiner Frau und zieht bei Charlie ein. Zu allem Überfluss bringt er auch noch seinen zehnjährigen Sohn mit. Nun ist es für Charlie mit der Ruhe endgültig vorbei. Diese Serie ist auf mehrere Staffeln verteilt, welche verschiedene Altersbegrenzungen haben. Einige von ihnen sind ab 6 Jahren freigegeben, andere wieder ab 12 oder 16 Jahren.

Es gibt natürlich auch beliebte Filme. Momentan ist “Die Tribute von Panem” ein angesagter Film. Er handelt in ferner Zukunft, in einem zerstörtem Nordamerika. Jedes Jahr werden dort 24 Jugendliche ausgelost, die sich in einer Freilichtarena mit mittelalterlichen Waffen bis in den Tod bekämpfen müssen. Die Wahl fällt auf Prim Everdeen, um sie zu beschützen meldet sich ihre Schwester Katniss freiwillig. Nun muss sie an den “Hungerspielen” teilnehmen. Das Ganze wird nicht leichter für Katniss, als sich heraus stellt, dass sie gegen Peeta, der ihr bereits das Leben gerettet hat, kämpfen muss. Der Film liegt bei einer Altersbegrenzung von 12 Jahren. Eine der häufigsten Fragen zu Movie & TV war, ob es nur ein Jugendfilm sei. Doch er ist auch für Erwachsene geeignet.

Ein weiterer, sehenswerter Film, ist “Ziemlich Beste Freunde”. Philippe würde eigentlich ein perfektes Leben führen, er ist reich, gebildet und adlig. Doch er sitzt im Rollstuhl. Eines Tages taucht Driss auf, er wurde kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen und soll für 2 Wochen bei Philippe arbeiten. Die beiden führen gegensätzliche Leben, doch das ist es, was sie zu besten Freunden werden lässt. Dieser Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Previous post

Merida - Legende der Highlands ab 02. August im Kino

Next post

Durch Imagefilme das Unternehmen optimal präsentieren

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

5 × 1 =