Home»Action»Blitz – Cop Killer vs. Killer Cop ab 04.11.2011 auf DVD und Blu-ray

Blitz – Cop Killer vs. Killer Cop ab 04.11.2011 auf DVD und Blu-ray

0
Shares
Pinterest Google+

Blitz – Cop Killer vs. Killer Cop GB 2011 – Tom Brant (Jason Statham, The Mechanic) ist ein knallharter Cop mit ungewöhnlichen Methoden. Er ist ein harter Brocken, der zuviel trinkt und gerne austeilt. Sein Umgangston mit Vorgesetzten ist rüde und um Vorschriften schert er sich einen Dreck. Doch er ist der beste Ermittler der Stadt und so wird er auf einen Serienkiller angesetzt, der auf brutale Art und Weise Londoner Polizisten ermordet. Ausgerechnet bei diesem schwierigen Fall muss Brant mit dem überkorrekten Kollegen Porter Nash (Paddy Considine, Das Bourne Ultimatum) zusammenarbeiten, was beiden zunächst überhaupt nicht schmeckt. Bald stoßen sie auf eine heiße Spur, doch der psychopatische Killer ist ihnen immer einen Mord voraus…

Schon gesehen!

Jason Statham jagt als britischer Polizist Tom Brant einen Irren Serienkiller, der es auf seine Kollegen von der Londoner Polizei abgesehen hat. Brants Methoden entsprechen nicht immer den Vorschriften, was ihm auch schon mal Ärger mit seinen Vorgesetzten einbringt. Er neigt zu übertriebener Gewalt und trinkt auch schon mal den einen oder anderen Schnaps, auch im Dienst. Seine Knallharte Art machen ihn jedoch zum perfekten Cop-Killer-Jäger. Sein Kollege Porter Nash, gespielt von Paddy Considine, soll ihn bei der Jagd unterstützen. Die beiden Cops könnten unterschiedlicher nicht sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die beiden jedoch ein gutes Team auf der Suche nach dem Killer.

Blitz wird seinen Namen leider nicht gerecht. Von Geschwindigkeit und viel schneller Action ist man hier recht weit entfernt. Die im Großen und Ganzen vorhersehbare Story hat allerdings ein überraschendes Ende. Blitz ist ein eher durchschnittlicher Film, von dem ich mir mehr Actionszenen erhofft habe. Wer hier einen Statham-Blockbuster à la Transporter erwartet, wird wohl enttäuscht. Für Statham-Fans ist der Film durchaus OK, jedoch lautet das Fazit leider: Außer Statham nix gewesen.

Der Film Blitz – Cop Killer vs. Killer Cop ist ab 04.11.2011 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Blitz Trailer

Previous post

Uncharted 3: Drake's Deception

Next post

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

17 + 18 =