Home»Krimi»Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod

Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod

0
Shares
Pinterest Google+

Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod (Cleaner) USA 2007 – Der ehemalige Polizeibeamte Tom Cutler (Samuel L. Jackson, Lakeview Terrace) ist eine sogenannter “Cleaner”. Nachdem Tatorte von den Experten der Polizei untersucht wurden, reinigt er den Ort des Verbrechens. Tom ist Witwer und lebt gemeinsam mit seiner 14-jährigen Tochter Rose (Keke Palmer, Barbershop 2 – Krass frisiert!). Eines Tages bekommt den Auftrag, einen blutverschmierten Tatort zu reinigen. Der Schlüssel zum Haus ist am Eingang unter einem Blumenkübel versteckt. Wie gewöhnlich macht er vorher Fotos vom Tatort und spricht eine Tatortbeschreibung auf sein Diktiergerät. Er vermerkt, dass der Blutfleck am Boden nicht älter als 24 Stunden ist und beginnt mit der Reinigung.

Da er vergessen hat, den Schlüssel nach der Reinigung zurückzulegen, bringt er ihn am nächsten Tag zum Haus. Dort trifft er auf die Hausbesitzerin Ann Norcut (Eva Mendes, Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen), die aber offenbar nichts von seinen Reinigungsarbeiten am Vortag weiß. Seine telefonische Nachfrage bei der Polizei ergibt, dass an dieser Adresse kein Mord gemeldet wurde. Auch der Polizeibeamte, der den Auftrag seiner Sekretärin erteilt hat, existiert nicht. Dies ist der Beginn einer unheimlichen Verschwörung…

Genre: Krimi/Thriller
Dauer: 89 Minuten
FSK: Ab 16

Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod Trailer


Previous post

Der Schakal

Next post

Das A-Team - Die Serie

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

19 − 17 =