Home»News»Danny DeVito bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame

Danny DeVito bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame

0
Shares
Pinterest Google+

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent Danny DeVito erhält einen der begehrten Sterne auf dem Walk of Fame in Hollywood. Der nur 1,52 Meter große Danny DeVito hatte seinen großen Durchbruch im Filmgeschäft 1965 mit der Rolle des geisteskranken Martini in dem von Michael Douglas produzierten Film “Einer flog übers Kuckucksnest“. Mitte der 1980er drehte er gemeinsam mit Michael Douglas und Kathleen Turner die Abenteuerfilme “Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten” und “Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil“.
Danny DeVitoDanny DeVito – Foto by Gage Skidmore
Einen weiteren großen Erfolg feierte er mit dem Film “Twins” an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Einer seiner persönlichsten Filme ist “Der Mondmann” mit Jim Carrey von 1999. Darin geht es um seinen früheren Taxi-Kollegen Andy Kaufman, der in jungen Jahren an Krebs starb. Als Regisseur und Produzent ist er unter anderem für Filme wie “Matilda” (1996), “Gattaca” (1997), “Erin Brockovich” (2000) und “Tötet Smoochy” (2002) verantwortlich.

www.walkoffame.com

Previous post

Wo Trends geboren werden – Die Modemetropolen der Welt

Next post

Crazy, Stupid, Love

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

three + 16 =