Home»Technik»Fernseher»Das Kinogefühl für das Wohnzimmer

Das Kinogefühl für das Wohnzimmer

0
Shares
Pinterest Google+

Die Welt der Fernseher ist eine ganz eigene. Und die Hersteller machen es den Kinobetreibern immer schwerer, denn mit jeder neuen Technologie und jedem neuen Gerät kommt mehr und mehr das perfekte Kinoerlebnis in die heimischen Wohnzimmer. Egal ob LCD- oder Plasmafernseher, hier hat der Kunde die Qual der Wahl.
Samsung PS50C430 Plasma-Fernseher
Bild: Samsung PS50C430 Plasma-Fernseher | (c) Hersteller

Das Kino bequem nach Hause geholt

Wer noch vor wenigen Jahren die Kinobank gedrückt hat, um den aktuellen „Harry Potter“, „Alice im Wunderland“ oder einen Teil von „Fluch der Karibik“ auf der Großleinwand zu betrachten, für den gibt es seit einiger Zeit die bequeme Alternative für zuhause. So produzieren die Elektronik-Hersteller im Schnelldurchlauf stets neue Technologien und Formate für noch mehr Fernsehvergnügen. Die beliebtesten Modelle sind Flachbildschirme, LCD-Fernser und nicht zu vergessen Plasmafernseher. Meistens sind es die extra Funktionen, die die Kunden zum Kaufen einladen.

Energie sparen und räumlich sehen

Auch in den Zeiten von 3D, Fernseher mit Internetverbindung, HD und LCD und besonderer Energieeffizienz – wichtig ist, dass das Bild hochwertig ist und der Fernseher seinen Zweck erfüllt: nämlich den neuesten Kinohit in den eigenen vier Wänden zu sehen. Doch auch wenn der 3D TV schon im Wohnzimmer bereit steht – momentan noch gestaltet sich die Auswahl an 3D Filmen etwas mager, doch das wird sich mit Sicherheit in Zukunft ändern. Solange bieten auch normale Blu-Ray DVDs oder Filme in HD-Qualität großes Kinogefühl für jedes Wohnzimmer. Um beim Stromverbrauch im Trend zu liegen, sollte man beim Kauf auf das Energiesiegel am Gerät achten. Geräte der Klasse A verbrauchen am wenigsten Strom und schonen somit Umwelt und Portemonnaie.

Previous post

John Carter

Next post

Cowboys & Aliens

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

20 − thirteen =