Home»Biografie»Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

0
Shares
Pinterest Google+

Das Mädchen mit dem Perlenohrring GB/LUX 2003 – Holland, Mitte des 17. Jahrhunderts: Zu den großen Künstlern der Niederländischen Malerei gehört auch Johannes Vermeer (Colin Firth, Wahre Lügen). Er bewohnt mit seinen Kindern, seiner Ehefrau Catharina (Essie Davis, Australia) und der Schwiegermutter Maria Thins (Judy Parfitt, Stellas Versuchung) ein großes Haus im Zentrum der Stadt. Um sich in aller Ruhe seiner Arbeit widmen zu können, zieht sich der sensible Künstler in sein Atelier im ersten Stock zurück. Dort befindet sich eine Welt, in die seine Familie keinen Zutritt bekommt.

Doch da gibt es ja noch die 16-jährige Griet (Scarlett Johansson, Vicky Cristina Barcelona), das Hausmädchen bei Vermeer. Der Künstler ist von dem ruhigen und klugen Wesen des Mädchens angetan und entführt sie in die Welt der Malerei. Zugleich muss sich das protestantische Mädchen gegen Vermeers katholische Familie behaupten…

Genre: Biografie/Drama
Dauer: 96 Minuten
FSK: Ab 6

Das Mädchen mit dem Perlenohrring Trailer


Previous post

Cop Out - Geladen und Gesichert

Next post

Konferenz der Tiere (2010)

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

8 + twelve =