Home»Kinderfilm»Das Morphus-Geheimnis

Das Morphus-Geheimnis

0
Shares
Pinterest Google+

Das Morphus-Geheimnis D/CH 2009 – Der schüchterne Nicki (Jonas Hämmerle, Wickie und die starken Männer) liebt klassische Musik. Als der Zehnjährige eine verschollene Partitur Ludwig van Beethovens entdeckt, ändert sich sein Leben. Die Melodie besitzt magische Kräfte, wenn man sie spielt, schlafen alle Zuhörer ein. Von diesem Geheimnis wissen nur wenige, aber leider auch die Gangster Max (Oliver Korittke, Reine Formsache) und Kwapisch (Arndt Schwering-Sohnrey, Inglourious Basterds). Auf einer Reise mit seinem Vater in die verschneiten Berge, verfolgen die Gangster Nicki. Sie wollen die magische Wirkung der Musik für ihre fiesen Machenschaften nutzen.

Im Hotel in den Bergen angekommen, beweist der Junge tatsächlich die Zauberkraft dieser Musik mit seiner Trompete, indem er seine ganze Umgebung in eine Art Dornröschenschlaf versetzt – bis auf die Ganoven Max und Kwapisch. Nicki allein muss die Noten verteidigen und damit sich, seinen Vater und alle anderen vor den Gaunern retten…

Genre: Kinderfilm
Dauer: 92 Minuten
FSK: Ohne Altersbeschränkung

Kinostart: 22.01.2009

Das Morphus-Geheimnis Trailer

[imdb]1213098[/imdb]

Previous post

Der Knochenmann

Next post

Billu Barber

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

one × three =