Home»Abenteuer»Der Adler der neunten Legion

Der Adler der neunten Legion

0
Shares
Pinterest Google+

Der Adler der neunten Legion (The Eagle) USA 2011 – Im Jahr 140 n. Chr. hatte sich das riesige Römische Reich bis nach Britannien ausgeweitet. Im hohen Norden der britischen Insel herrschten allerdings die rebellischen Stämme Kaledoniens, die erbitterten Widerstand leisteten. Vor rund 20 Jahren verschwand in dieser Region die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila (Aladár Laklóth) kommandierte Neunte Legion spurlos. Flavius’ Sohn Marcus (Channing Tatum, Das Leuchten der Stille) macht sich nun auf, den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium seines Verschwindens zu ergründen.

Als der Goldene Adler, das Feldzeichen der Legion, jenseits des Hadrianwalls wieder auftaucht, verliert Marcus keine Zeit und bricht sofort auf. Esca (Jamie Bell, Jumper), ein junger britischer Sklave, der Marcus Treue schwor, nachdem dieser ihm das Leben rettete, ist immer an seiner Seite. Die beiden Männer, die eigentlich nur Misstrauen und ein Eid verbindet, dringen immer tiefer in das Territorium vor, das für Rom das Ende der bekannten Welt markiert. Mit jedem Schritt wird die Gefahr größer, aber auch das Geheimnis um Esca. Er scheint mehr zu verbergen, als nur seinen Hass auf das römische Imperium…

Der Adler der neunten Legion Trailer

Previous post

Ironclad - Bis zum letzten Krieger

Next post

Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

1 Comment

  1. […] der Einhorn (The Adventures of Tintin) USA/NEUS 2011 – In den Hauptrollen agieren Jamie Bell (Der Adler der neunten Legion) als Tim, der unerschrockene junge Reporter, der zusammen mit seinem treuen Hund und Begleiter […]

Leave a reply

Your email address will not be published.

14 + 12 =