Home»Thriller»Der Knochenmann

Der Knochenmann

0
Shares
Pinterest Google+

Der Knochenmann A/D 2009 – Der säumige Zahler Horvath ist verschwunden. Unwillig übernimmt Brenner (Josef Hader, Basta. Rotwein oder Totsein) von seinem alten Freund Berti (Simon Schwarz, Nordwand) den mickrigen Auftrag. Er macht sich auf den Weg in die tiefste, verschneite österreichische Provinz. Dieser führt ihn direkt zum “Löschenkohl”, einer Backhendlstation von legendärem Ruf. Tausende Hühner müssen wöchentlich ihr Leben lassen, um hier, knusprig paniert zu werden. Eine Knochenmehlmaschine zermahlt die Hühnerreste zu Futtermehl. Gerade angekommen ist ein kurzer Blick auf den Leasingwagen alles, was Brenner von Horwath zu sehen bekommt.

Doch Brenners detektivische Fähigkeiten sind auch anderweitig gefragt: Der Sohn des Wirtes will mit seiner Hilfe endlich herausfinden, was mit dem Geld geschieht, welches der alte Wirt (Josef Bierbichler, Der Architekt) wöchentlich aus dem Betrieb nimmt. Brenner kommt dieser zusätzliche Auftrag gerade recht, denn er bheginnt sich in die Küchenchefin Birgit (Birgit Minichmayr, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) zu verlieben, der Frau des Junior-Chefs. Und verdreht, wie er von Birgit ist, lässt ihn sein Kopf beinahe im Stich. Dass sich ein Menschenknochen unter die Hühnerknochen mischt, bemerkt Brenner fast zu spät…

Genre: Komödie
Dauer: 126 Minuten
FSK: Ab 16
Kinostart: 19.02.2009

Zur offiziellen Seite

Der Knochenmann Trailer


Previous post

Tötet Smoochy

Next post

Das Morphus-Geheimnis

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

two × 1 =