Home»Biografie»Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht

Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht

0
Shares
Pinterest Google+

Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht GB 2006 – Der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan (James McAvoy, Ein russischer Sommer) versucht seinem konservativen Elternhaus zu entkommen und so verschlägt es ihn nach Uganda. Dort versucht er zunächst als Missionsarzt der Landbevölkerung zu helfen. Eines Tages wird er jedoch zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sein Leben verändert. Der Diktator Idi Amin (Forest Whitaker, Nicht auflegen!) ist einer der Beteiligten. Idi Amin ist begeistert von Nicholas und macht ihn zu seinem Leibarzt.

Nicholas lebt fortan ein Leben im Luxus und wird zu einem der engsten Vertrauten von Idi Amin. Garrigan ignoriert anfangs die Verbrechen des Diktators, doch eines Tages kann Nicholas seine Augen nicht mehr vor der Realität verschließen. Er erkennt den wahren Charakter von Idi Amin und versucht das Land zu verlassen…

Genre: Drama/Thriller/Biografie
Dauer: 118 Minuten
FSK: Ab 16

Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht TRailer


Previous post

John Rabe

Next post

Willi und die Wunder dieser Welt

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

four + thirteen =