Home»Western»Der Mann, der Liberty Valance erschoß

Der Mann, der Liberty Valance erschoß

0
Shares
Pinterest Google+

Der Mann, der Liberty Valance erschoß USA 1962 – Nach vielen Jahren kehrt Senator Ransom Stoddard (James Stewart, Winchester 73) in Kleinstadt Shinbone zurück, wo er einst seine Karriere begann. Mit seiner Frau Hallie (Vera Miles, Psycho) will er zur Beerdigung seines alten Freundes Tom Doniphon (John Wayne, McLintock). Im Ort gibt es nur wenige Menschen, die den alten Rancher noch kennen, da er sich die letzten Jahre immer mehr auf seine Ranch zurückgezogen hat. Neugierigen Journalisten erzählt er die Geschichte ihrer Bekanntschaft.

Der junge Anwalt Stoddard geriet in Konflikt mit dem gefürchteten Banditen Liberty Valance (Lee Marvin, Gorky Park), der das Städtchen und seine Umgebung terrorisierte. Nur der rauhbeinigen Cowboy Doniphon konnte Liberty Valance Respekt entlocken. Stoddards Versuche, den Banditen mit rechtlichen Mitteln zu stoppen, wurden nicht von Erfolg gekrönt. Als es zum Showdown kam, wurde Stoddard anschließend als “Mann, der Liberty Valance erschoss” gefeiert…

Genre: Western
Dauer: 118 Minuten
FSK: Ab 12

Der Mann, der Liberty Valance erschoß Trailer


Previous post

Om Shanti Om

Next post

How I Met Your Mother

1 Comment

  1. […] von einem vergraben Goldschatz und kommen dem sadistischen Verbrecher Sentenza (Lee van Cleef, Der Mann, der Liberty Valance erschoß) in die […]

Leave a reply

Your email address will not be published.

four × 5 =