Home»Action»Der Schakal

Der Schakal

0
Shares
Pinterest Google+

Der Schakal (The Jackal) USA/D/GB/JAP/F 1997 – Der Schakal (Bruce Willis, Das Model und der Schnüffler) hat einen neuen Auftrag. Doch niemand kennt seine wahre Identität, sein Ziel, oder seinen Zeitplan. Für einen Preis von siebzig Millionen Dollar wurde er von dem russischen Gangsterboss Terek Murad (David Hayman, Vertical Limit) angeheuert, um eine der prominentesten politischen Persönlichkeiten der Welt vor den Augen der Öffentlichkeit zu töten. Terek will Rache für seinen Bruder nehmen, der von der russischen Polizistin Major Valentina Koslova (Diane Venora, Insider) getötet wurde.

Der amerikanische und russische Geheimdienst wenden ihre ganze Energie auf, um das Attentat zu verhindern. Aber ihre Chancen stehen schlecht. Der Profikiller ist ihnen immer einen Schritt voraus. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren des wandlungsfähigen Schakal. Ihre einzige Hoffnung ist ein Mann, der den Schakal identifizieren kann. Es ist der zu lebenslanger Haft verurteilte, ehemalige IRA-Terrorist, Declan Mulqueen (Richard Gere, Red Corner – Labyrinth ohne Ausweg). Mulqueen und FBI-Direktor Carter Preston (Sidney Poitier, Fled – Flucht nach Plan) heften sich an die Fersen des emotionslosen Schakal und folgen seiner Spur über Helsinki, Montreal und Chicago bis nach Washington. Die Zeit läuft…

Genre: Action/Thriller
Dauer: 119 Minuten
FSK: Ab 16

Der Schakal Trailer


Previous post

Meine Braut, ihr Vater und ich

Next post

Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

1 + 20 =