Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 USA 2009 – Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens: Bewaffnete Männer bringen den Zug ihn in ihre Gewalt und nehmen die Passagiere samt Zugführer als Geiseln. Zunächst will niemand so recht glauben, dass jemand so verrückt sein kann und einen ganzen Zug kapert. Doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (Denzel Washington, American Gangster), weiß es schon bald besser. Ryder (John Travolta, Old Dogs), der kaltblütige Anführer der Bande, hat alles bis ins kleinste Detail geplant. Er fordert ein Lösegeld von zehn Millionen Dollar und das innerhalb von einer Stunde, ansonsten wird er damit anfangen die Geiseln zu töten.

Tony Scott (“Der Staatsfeind Nummer 1“, “Déjà Vu“) führte Regie bei diesem spannungsgeladenen, adrenalintreibenden Großstadt-Thriller, einem Remake von Joseph Sargents “Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123” mit Walter Matthau und Robert Shaw aus dem Jahr 1974.

Kinostart: 24.09.2009

Zur offiziellen Website von “Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
www.pelham123.de

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 Trailer



Blu-rays und DVDs sicher bei Amazon.dekaufen

Über Marc

Mein Name ist Marc und ich bin Mitbegründer und Chefredakteur dieses Blogs. Das Thema Kino und Fernsehen zählte schon immer zu meinen Hobbies, aber auch an Neuigkeiten aus der Welt der Stars und Sternchen bin ich stets interessiert.
Dieser Beitrag wurde unter Drama, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>