Home»Drama»Ein Mann und sein Hund

Ein Mann und sein Hund

0
Shares
Pinterest Google+

Ein Mann und sein Hund (Un homme et son chien) F/IT 2008 – Die attraktive und wohlhabende Witwe Jeanne (Julika Jenkins, Vitus) wirft den Rentner Charles (Jean-Paul Belmondo, Der Boss), den sie seit dem Tod ihres Mannes als Untermieter beherbergt hatte, mit seinem Hund aus ihrer Pariser Luxuswohnung hinaus. Von eien Tag auf den anderen ist Charles ganz unten. Er hat eine Bleibe, keine Freunde und kein Geld. Sein einziger Trost und treuer Wegbegleiter ist sein Hund. Der obdachlose alte Mann versucht sich verzweifelt in den Strassen von Paris über Wasser zu halten und seine Stolz nicht zu verlieren.

Schließlich sieht er nur noch einen Ausweg, um seine Leben würdevoll zu beenden. Charles legt sich mit seinem Hund auf die Eisenbahnschienen. Doch der gemeinsame Selbstmordversuch scheitert, da sich der Hund los reißt und flüchtet. Auch Charles überlebt und kann sich mit seinem neuen Schicksal abfinden.

Genre: Drama
Dauer: 94 Minuten

Ein Mann und sein Hund Trailer


Previous post

König der heißen Rhythmen

Next post

Top Secret!

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

ten + 16 =