Jessica Chastain im Portrait

Jessica Chastain studierte an der „Julliard School“ in New York City, wo ihre Schauspielkarriere mit der Hauptrolle in „Romeo und Julia“ begann. In der Folge fokussierte sie sich auf eine Theater-Laufbahn und bekam stürmisches Lob für ihre Darstellung an der Seite von Michelle Williams in „The Cherry Orchard“ auf dem „Williamstown Theatre Festival“ sowie am „Playwrights Horizons“ in Richard Nelsons „Rodney’s Wife“ mit David Strathairn. Zu ihren weiteren Bühnenauftritten gehört u. a. die Titelrolle von „Salome“ an der Seite von Al Pacino am „Los Angeles Wadsworth Theatre“. Daraufhin erschuf Produzent Barry Navidi die Filmversion unter dem Titel „Wilde Salome“ (2011), in der sie ebenfalls mitwirkte. Der Spielfilm feierte erst kürzlich seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig.

Die Karriere von Jessica Chastain

Ihr Filmdebüt gab Jessica Chastain in der Titelrolle des Dramas „Jolene“ (2008) unter der Regie von Dan Ireland. Die Filmadaption der Kurzgeschichte von E.L. Doctorow brachte ihr 2008 auf dem „Seattle International Film Festival“ den Preis als „Beste Schauspielerin“ ein. Zu ihren weiteren Spielfilmen gehören u. a. Terrence Malicks „The Tree of Life“ (2011) mit Brad Pitt und Sean Penn, „Texas Killing Fields“ (2011), erneut an der Seite von Sam Worthington, sowie „Coriolanus“ (2011) von Ralph Fiennes, „Take Shelter“ (2011) mit Michael Shannon und Tate Taylors Drama „The Help“ (2011) nach dem beliebten gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett. Kürzlich hat Jessica Chastain außerdem John Hillcoats Film „The Wettest Country in the World“ abgedreht, welcher 2012 in die Kinos kommen wird.

Über ihre Beteiligung am Thriller “Eine offene Rechnung” berichtet Chastain: „Als ich das Drehbuch las, habe ich es nicht einmal als Thriller gesehen. Mir erschien es wie ein Drama mit Liebesgeschichte. Es war so gut, dass ich nur dachte: Ich muss Teil dieser Geschichte sein!“.

Eine offene Rechnung Trailer

Blu-rays und DVDs sicher bei Amazon.dekaufen

Über Marc

Mein Name ist Marc und ich bin Mitbegründer und Chefredakteur dieses Blogs. Das Thema Kino und Fernsehen zählte schon immer zu meinen Hobbies, aber auch an Neuigkeiten aus der Welt der Stars und Sternchen bin ich stets interessiert.
Dieser Beitrag wurde unter Stars abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>