Home»Drama»König der heißen Rhythmen

König der heißen Rhythmen

0
Shares
Pinterest Google+

König der heißen Rhythmen (Roustabout) USA 1964 – Der Sänger Charlie (Elvis Presley, Acapulco) tritt regelmäßig in einem Studentenlokal auf. Da er keine Lust hat, für die oft versnobten Studenten den Pausenclown zu spielen, stichelt er immer wieder in seinen Liedern gegen sie. Dies führt eines Tages zu einer Schlägerei vor dem Lokal, nach der Charlie verhaftet wird. Nachdem seine Kaution bezahlt wurde, schwingt er sich auf sein Motorrad und verschwindet. Auf der Suche nach einem neuen Job kommt er zu einem Unfall, den die junge Cathy (Joan Freeman, Mission Overkill) verursacht.

Sie versorgt Charlie und bringt ihn zum Rummelplatz, auf dem ihr Vater und sie arbeiten. Deren Chefin Maggie (Barbara Stanwyck, Vierzig Gewehre) gibt dem jungen Mann einen Job. Kurze Zeit später ist Charlie der Star des kurz zuvor noch vor dem Bankrott stehenden Unternehmens. Eines Tages kommt es jedoch auch hier wieder zu einem Zwischenfall…

Genre: Drama/Musikfilm
Dauer: 112 Minuten
FSK: Ab 6

König der heißen Rhythmen Trailer


Previous post

Die wilden Siebziger

Next post

Ein Mann und sein Hund

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

4 × five =