Home»Animation»Merida – Legende der Highlands ab 02. August im Kino

Merida – Legende der Highlands ab 02. August im Kino

0
Shares
Pinterest Google+

Bald ist es soweit und das neue Werk “Merida – Legende der Highlands” aus den Disney/Pixar Studios kommt in die deutschen Kinos. Die rothaarige Königstochter Merida ist Hauptperson des Animationsfilms, der in den schottischen Highlands spielt. Trailer zum Film gibt es unter www.disney.de/merida zu sehen. Dort könnt ihr euch auch noch einige Szenen aus dem Film anschauen und die Bildergalerie durchstöbern. Der Film ist ab dem 02.08.2012 auf den großen Kinoleinwänden in Deutschland zu sehen.

Die Story

Das Animationsabenteuer führt uns in die geheimnisvolle und raue Welt der schottischen Highlands. Dort lebt die Königstochter Merida, die im Mittelpunkt der Geschichte steht. Das rothaarige Mädchen ist eine gute Bogenschützin und wünscht sich nichts mehr, als ihr leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch Meridas Mutter, Königin Elinor, hat andere Pläne für ihre Tochter. Merida soll möglichst bald Heiraten und sie hat genaue Vorstellungen, wer als Ehemann für ihre Tochter der in Frage kommt. Es kann nur einer der Clan-Söhne aus dem Königreich sein.

Kurzerhand veranstaltet die Königin Highlandgames und lädt dazu drei mögliche Heiratskandidaten ein. Hierbei handelt es sich um die Clan-Chefs Lord MacGuffin, Lord Macintosh und Lord Dingwall und deren Söhne. Ein Bogenschießwettkampf soll entscheiden, wer Merida zur Frau bekommen soll. Doch das aufmüpfige Mädchen nimmt selbst an dem Wettkampf teil und gewinnt. Die Mitglieder der Clans fühlen sich beleidigt und schäumen vor Wut. Nach einem Streit mit ihrer Mutter reitet Merida auf ihrem Pferd in den Wald. Jetzt nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf…

Filmclip: Die Heiratskandidaten

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, steht für mich fest das ich den Film auf jeden Fall im Kino sehen werden. Nicht nur weil ich immer schon ein Fan von Pixar-Filmen war, sonder weil mich die Qualiltät und die Story wirklich überzeugt haben. Zudem glaube ich, ist Merida die erste Weibliche Hauptfigur in einem Pixar-Film, was den Film zudem zu etwas besonderem macht. Wer vor Kinostart noch mehr Informationen zum Film Merida – Legende der Highland möchte, kann die Facebook-Seite zum Film besuchen: www.facebook.com/MeridaDeutschland. Natürlich gibt es im Disneystore auch Fanartikel zum Film.

Previous post

Schlussmacher

Next post

Antworten auf filmische Fragen

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

20 − twelve =