Home»Serien»Nurse Jackie DVD ab 30. September 2011 im Handel erhältlich

Nurse Jackie DVD ab 30. September 2011 im Handel erhältlich

0
Shares
Pinterest Google+

Endlich erscheint die Comedy-Serie “Nurse Jackie” mit der unverwechselbaren Edie Falco nun auch in Deutschland. Für ihre Hauptrolle 2010 mit einem Emmy® ausgezeichnet, geht die Schauspielerin in diesem Jahr wieder für die begehrte Trophäe ins Rennen. Fans ist sie bereits aus der Serie “Die Sopranos” bekannt, für die sie zwei Golden Globes® erhielt.

In den USA lief “Nurse Jackie” so erfolgreich, dass bereits die 4. Staffel in Auftrag gegeben wurde. In weiteren Rollen spielen Eve Best (The King’s Speech) und Peter Facinelli (Eclipse – Bis(s) zum Abendrot).

Machen Sie sich bereit für die gefeierte US-Serie “Nurse Jackie” und freuen sich auf den besten Mix aus dem zynisch-bissigen “Dr. House“, dem verrückten Chaos in “Scrubs – Die Anfänger” und den halluzinogenen Vorzügen aus “The Wire”.

Schon gesehen!

Edie Falco spielt die unter permanenten Rückenschmerzen leidende und medikamentensüchtige Krankenschwester Jackie Peyton, die im All Saints-Krankenhaus in New York City ihren Dienst tut. Jackie führt ein klassisches Doppelleben. Sie hat einen Mann und zwei kleine Töchter, aber auch eine Affäre mit Krankenhausapotheker Eddie (Paul Schulze), der sie regelmäßig mit “Stoff” (z. B. Vicodin, das der eine oder andere aus Dr. House kennt) versorgt. Ihre Sucht und ihre Affäre versucht sie natürlich so gut wie möglich zu verbergen.

Die stets schmerzgeplagte und zugedröhnte Jackie ist ein komplexer Charakter. Zu ihren positiven Charakterzügen gehören z. B. Durchsetzungsvermögen und Empathie. Diese löblichen Eigenschaften setzt sie jedoch ohne jeden Skrupel auch negativ ein, was Patienten und Arbeitskollegen immer wieder zu spüren bekommen. Als ein 27-jähriger Fahrradkurier auf dem OP-Tisch stirbt, macht sie ihn kurzerhand zum Organspender. Auch das abgetrennte Ohr eines Straftäters verschwindet schon mal in der Toilette.

Ihre Kollegen im Krankenhaus sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern und machen ihr zum Teil das ohnehin schon stressige Leben noch erheblich schwerer. Da wären beispielsweise der schwule Pfleger Mohammed, der junge Arzt Dr. Fitch (Peter Facinelli), der seine Hände schon mal dort hat wo sie nicht hingehören, die anhängliche und etwas nervige Lernschwester Zoey Barkow (Merritt Wever), die Jackie für eine Heilige hält, sowie ihre Freundin Dr. Eleanor O’Hara (Eve Best).

Nurse Jackie hat alles, was man von einer unterhaltsamen Serie erwartet. Dramatisch und mit viel schwarzem Humor hat die Serie mich, einem eingefleischten Dr. House-Fan, auf ganzer Linie überzeugt. Daumen hoch für Nurse Jackie. Ich kann wirklich kaum erwarten, das die nächsten Staffeln auf DVD erscheinen.

Episodenliste
Episode 01: Bittere Pillen (Pilot)
Episode 02: Von wegen süß (Sweet ‘n All)
Episode 03: Hühnersuppe (Chicken Soup)
Episode 04: Farben der Angst (School Nurse)
Episode 05: Von Mann zu Mann (Daffodil)
Episode 06: Prost und vorbei (Tiny Bubbles)
Episode 07: Und Gott schimpfte … (Steak Knife)
Episode 08: Alle sind wir Kinder (Pupil)
Episode 09: Nasenbluten (Nosebleed)
Episode 10: Hand anlegen (Ring Finger)
Episode 11: Die Dosis Mensch (Pill O-Matix)
Episode 12: Im falschen Film? (Health Care and Cinema)

Bonusmaterial
– Edie Falco
– Wahre Helden
– Cast und Crew über die Serie und Edie
– Die besten Geschichten aus dem Leben von Krankenschwestern

Technische Daten
Laufzeit: 322 Minuten
Bonusmaterial: 29 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch
FSK: Ab 16 Jahren

Deutscher Trailer zur Nurse Jackie DVD

Previous post

Faszination Film - Die Lehr-DVD

Next post

Die Lincoln Verschwörung

1 Comment

  1. […] immer wieder einen Nerv beim Publikum. Weil mit der ersten Staffel von “Nurse Jackie” (DVD-Release am 30. September 2011) wieder mal ein großartiger Serienknaller von Showtime nach Deutschland kommt, geben wir einen […]

Leave a reply

Your email address will not be published.

twenty − ten =