Home»Komödie»Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

0
Shares
Pinterest Google+

Per Anhalter durch die Galaxis USA/GB 2005 – Es ist kein guter Tag für Arthur Dent (Martin Freeman, Shaun of the Dead). Er versucht verzweifelt den Abriss seines Hauses zu verhindern, indem er sich den Bulldozern in den Weg legt. Sein Freund Ford Prefect (Mos Def, 16 Blocks) überredet ihn, den Widerstand aufzugeben und statt dessen mit ihm die nächste Kneipe zu gehen. Dort erfährt er von ihm, dass er nicht von der Erde stammt, sondern von einem anderen Planeten. Außerdem erfährt er von Ford, dass die Zerstörung der Erde durch die Vogonen kurz bevor steht. Sie wollen Platz für eine Hyperraumroute im Weltall schaffen.

Wenig später explodiert der Planet, doch Ford und Arthur können sich gerade noch rechtzeitig retten, indem sie sich an Bord des Vogonen-Raumschiffs schmuggeln. Weil Arthur sich mit seiner neuen Lage noch nicht so recht anfreunden kann, gibt Ford ihm den ultimativen Weltraumguide “Per Anhalter durch die Galaxis“, der Arthur von nun an begleiten wird und ihn mit wichtigen Informationen versorgt. Auf seinem Trip durchs All trifft er u. a. auf Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell, 3 Engel für Charlie), dem Präsidenten der Galaxis, und Marvin, einem manisch-depressiven Roboter…

Genre: Komödie/Science-Fiction
Dauer: 110 Minuten
FSK: Ab 6

Per Anhalter durch die Galaxis



Previous post

Compact Disc

Next post

Versatile Multilayer Disc

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

4 × three =