Home»Dokumentation»Reise ins Innere der Erde

Reise ins Innere der Erde

0
Shares
Pinterest Google+

Reise ins Innere der Erde – Unter der uns bekannten Oberfläche des Planeten Erde geht es heiß her. Dort gehen spektakuläre Dinge vor und es gibt ungeahnte Schätze zu entdecken. Aber der Weg ins Innere des Planeten ist schwierig. Die tiefsten Bohrungen reichten bisher nur etwa 12.000 Meter unter die Erdoberfläche. Um also zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Innere unseres Planeten zu gelangen, müssen Wissenschaftler völlig neue Untersuchungsmethoden schaffen. Um eine Art seismisches Röntgenbild des Planeten zu erstellen, erforschen Wissenschaftler Vulkane und messen die Erschütterungen durch Erdbeben.

Die Dokumentation “Reise ins Innere der Erde” des Discovery Channel nimmt die verschieden Schichten der Erde genauer unter die Lupe genommen. Geologen, Biologen und Seismologen beantworten Fragen über die entstehung von Erdbeben, die Schwerkraft und über die Temperatur im Inneren der Erde.

Genre: Dokumentation
Dauer: 90 Minuten
FSK: Ohne Altersbeschränkung

Reise ins Innere der Erde Trailer


Previous post

Die Schlange im Schatten des Adlers

Next post

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

5 × five =