Home»Animation»Sammys Abenteuer ab 7. April auf DVD und Blu-ray

Sammys Abenteuer ab 7. April auf DVD und Blu-ray

0
Shares
Pinterest Google+

Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage ist ab dem 7. April endlich auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Das Animationsabenteuer rund um das Leben der kleinen Meeresschildkröte Sammy ist ein fantastisches Erlebnis. Sammys Abenteuer bietet knapp 82 Minuten kindgerechte Unterhaltung, bei der auch die Erwachsenen ihren Spass haben werden. Die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe stehen hier im Vordergrund der Story. Nebenbei können die großen und kleinen Zuschauer auch noch einiges über die Natur der Ozeane lernen.

Klimaschutz und Naturschutz spielen ebenfalls eine große Rolle im Film und veranschaulichen den Kindern die schrecklichen Auswirkungen des Menschen auf die Natur. Die Schildkröte Sammy wird auf seiner Reise Zeuge des Klimawandels und zahlreicher Umweltkatastrophen. Von der Verschmutzung und Ausbeutung der Meere bis hin zur Abholzung der Regenwälder wird viel wissenswertes thematisiert und auch kindgerecht erklärt.

Die Musik des Films ist einfach klasse und die Synchronsprechen Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein passen gut zu den animierten Figuren. Matthias Schweighöfer spricht die Titelfigur Sammy und Axel Stein leiht Sammys besten Freund Ray seine Stimme. Die Gewinnerin des Eurovision-Song Contest Lena Meyer-Landrut leiht dem Schildkröten-Mädchen Shelly ihre Stimme.

Die Story
Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören für immer zusammen! Dumm nur, dass sie gleich wieder getrennt werden und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wiederzufinden – und schwimmt los! Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Slim, der Krake und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner Suche nach Shelly, die ihn zu einer geheimnisvollen Passage führt.

Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage Trailer


Previous post

Wer ist Hanna?

Next post

Source Code

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

13 + seventeen =