Home»Dokumentation»Wann geht die Welt unter?

Wann geht die Welt unter?

0
Shares
Pinterest Google+

Bereit für den Weltuntergang? Steht der Weltuntergang kurz bevor oder sind all die Prophezeiungen nur Hirngespinste? Wie dem auch sei. Sollte der Tag des Jüngsten Gerichts doch irgendwann vor der Tür stehen, muss man sich fragen, ob man für den Weltuntergang bereit ist. Bist Du es?

Wann geht die Welt unter?

Der US-Radioprediger Harold Camping sagte für das Jahr 2011 zweimal den Weltuntergang voraus. Doch glücklicherweise dreht sich die Erde auch noch im Jahr 2012. Denn weder am 21. Mai noch am 21. Oktober 2011 passierte etwas. Der Prediger, dessen Voraussagen durch die Medien gingen, meidet mittlerweile die Öffentlichkeit. Dass Harold Camping der letzte ist, der leichtgläubige Menschen mit Weltuntergangsprophezeiungen um sich schart und daraus Profit schlägt, ist allerdings nicht zu erwarten.

Zusammenbruch der Wirtschaft

Nicht alle Weltuntergangs-Szenarien, die die selbsternannten Propheten präsentieren, haben einen religiösen Hintergrund: Einige der sogenannten Propheten, oder nennen wir Sie Experten, sprechen vom angeblich kurz bevorstehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Sie empfehlen ihren Anhängern, sich möglichst unabhängig von der Versorgung von außen zu machen. Denn nur wer Lebensmittel, Trinkwasser, Treibstoff und Waffen zur Selbstverteidigung besitzt, ist für das bevorstehende Chaos gewappnet.

Die Maya und das Ende der Welt

Es gibt die verschiedensten Spekulationen, die den 21. Dezember 2012 betreffen. Für viele Menschen gilt dieses Datum als möglicher Weltuntergangstag. Einige halten einen Aufstieg der Erde in eine „höhere Dimension“ für Möglich. Diese Annahmen basieren hauptsächlich auf das angebliche Ende des Maya-Kalenders. Auch werden verschiedene astronomische Ereignisse genannt, die im Jahr 2012 eintreten sollen. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Mischung aus verschiedenen realen und frei erfunden Zahlen oder um stets wiederkehrende Konstellationen, die keinen besonderen Einfluss auf die Erde haben.

Die Dokumentation “Bereit für den Weltuntergang” porträtiert Menschen, die sich auf den “Tag X” vorbereiten…

Bereit für den Weltuntergang

Previous post

Das Voynich-Manuskript - Rätsel um ein einzigartiges Buch

Next post

Sparen mit Gutscheincodes

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.

19 + four =